.


Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

In dieser Rubrik werden die Chars meiner Werke vorgestellt. Ihr Charakter, ihre Eigenarten und ihr Aussehen. Dabei erhalten die Helden ebenso ihren Platz wie die Bösewichte.

Wie schon der lateinische Name erraten lässt, geht es hier um alles, was mit den Brüdern und Schwestern des Windes – wie die Araber sie gerne nannten – zu tun hat. Also um Pferde. Da ich selbst zwei dieser edlen Geschöpfe besitze und engen Kontakt zu vielen anderen Reitern und Pferdetrainern unterhalte, gibt es immer wieder ernste, schöne, lustige oder traurige Geschichten über die Erlebnisse mit ihnen oder auch einfach nur manches Wissenswerte zu Haltung, Aufzucht und Ausbildung.

Unschwer zu erkennen, dass es hier um unsere lieben Haushunde geht, in denen mehr Wolf steckt, als vielen Besitzern klar ist. Und damit ist keinesfalls Aggression oder ähnliches gemeint, denn dies ist vermutlich den Wölfen noch fremder als ihren domestizierten Nachfahren.

Es geht um Schönes, Trauriges, Lustiges oder Ernstes zum Thema Leben mit dem Hund, aber auch um viel Wissenswertes über Hunde wie auch Wölfe. Z.B. Ernährung, Anatomie, Sozialverhalten, Erkrankungen, Entwicklung usw.

Bei dieser Rubrik habe ich lange nach einem passenden Namen gesucht. Das ich Mystik, Magie und Spiritualität hier hineinpacken möchte, ist das Spektrum sehr weit gefächert und schwer unter einen Oberbegriff zusammenzufassen. Doch mit White Spirit ist mir dies hoffentlich gelungen. Von Mythologie über mystische Ereignisse bis hin zu echter Magie, Schamanismus und diversen spirituellen Richtungen wird sich hier alles mit der Zeit finden. Dabei werfe ich auch einen Blick in die Anderwelt und schreibe über Seelen, Geister und Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nur schwer begreifen können. Kurzum: Hier wird es stets magisch.

Lyra – die kleine Waldnymphe- und Philo – der verspielte Wassergeist – machen sich allerhand Gedanken über Gott und die Welt, die sie nicht selten in Gedichten und Essays festhalten, um sie der Welt mitzuteilen. Ab und zu treffen sich die beiden auch bei den Felsen am Waldsee, um sich miteinander auszutauschen.

Joomla templates by a4joomla