.

Krimi/Thriller - In Planung

„Profiles“ behandelt je Band einen Kriminalfall, in dem die Profilerin Monika Robins das Täterprofil erstellt und in Zusammenarbeit mit ihrem Lebensgefährten, dem Polizistin Mike Stokes, den sie im ersten Band kennenlernt, den Fall aufklärt und den Mörder zur Strecke bringt. Dabei kommt sie zuweilen in Konflikt mit ihrem Kollegen Mitch Brunner, der ein eher zwielichtiger Charakter scheint, aber eine hohe Erfolgsquote vorweisen kann.

Die Täter variieren in jedem Band, je nach Tathergang. Bei den bisher geplanten Fällen sind es immer Serienkiller.

Ein Roman startet mit einem Tatort und Tathergang, in zweiter Sequenz dann der Auftrag an Monika Robins oder bereits ihr Eintreffen ab Tatort. Der weitere Ablauf wechselt zwischen dem Mörder, weiteren Tathergängen und Monikas Ermittlungsarbeit.

Mitch Pattern, ehemaliger Söldner in Nah-Ost, hat nach seinem Ausstieg aus dem Kriegsgeschäft eine loyales Team um sich geschart. Mit „Squad“ bietet er seine Erfahrung im Töten, Beschützen, Bewachen oder Beschaffen von Dingen und Menschen gegen bares Geld an. Von den einen geschätzt, wird er von den anderen gehasst – von allen gefürchtet. Bei seinem neuesten Auftrag hat er es mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun, und der kämpft mit den Waffen einer Frau.

Joomla templates by a4joomla